Im Rahmen des Berufsinformationstages der ERS informierte die Firma ADP Engineering über ihre Arbeitsfelder.  Seit 1994 entwickelt und konzipiert ADP Engineering High-End-Produkte für die Fahrrad-Industrie. Den Bikes und Parts der Hessen gemein sind ganzheitliches Design, Top-Performance und höchste deutsche Ingenieurskunst.

Der Geschäftsleiter Jörg Schmidt kam persönlich, um die Schülerinnen und Schüler der ERS über die umfangreichen Aufgabenfelder der Firma zu informieren.

In der Fahrradwerkstatt der Bikeschool legte Jörg Schmidt einen besonderen Schwerpunkt auf die Berufs- und Ausbildungsinhalte des Zweiradmechanikers. Mit der Präsentation der High-End Produkte der Firma ROTWILD und der Darstellung eines Rotwild Pedelec Moutainbikes, konnte Jörg Schmidt seine Zuhörer fesseln und sie für das Thema Zweiradmechanik, vor allem aber für die Faszination Mountainbike begeistern.

Wir bedanken uns für diesen besonderen Besuch und den faszinierenden Einblick in die Welt der High-End- Mountainbikes des Dieburger Bikeherstellers Rotwild.

K640_P1000162

K800_P1000163

 

Jörg Schmidt erläutert die Funktion des Rotwild Pedelecs

K800_P1000156

Ein spannender Vortrag – Die Begeisterung für das Thema “Radfahren” stand im Mittelpunkt.

 

K800_P1000171

Das ausführliche Inspizieren des Rotwild Bikes, wollte sich keiner der BIT- Teilnehmer entgehen lassen.