Hier ein kleiner Eindruck vom MTB Technikworkshop mit der Bölle Bande der Lilien

https://www.youtube.com/watch?v=ZjsbaiycleE

MTBWorkshop.18.10.2018

Bericht der Lilien:

Die Bölle Bande nutzte die letzten warmen Herbsttage und wurde nochmals sportlich aktiv. 12 Bölle Bande Mitglieder besuchten das Übungsgelände der Bikeschool ERS in Groß-Umstadt, um einen Mountainbike Grundkurs zu absolvieren. Mit Unterstützung der Bikeschool sollten alle Bandenmitglieder am Ende des Tages unter professioneller Anleitung den MTB Technikparcour durchfahren können.
Neben Kennenlernspielen auf den von der Bikeschool gestellten Mountainbikes wurden verschiedene Techniken des Mountainbikens geübt. Der richtige Stand, die „Gorilla“-Haltung während dem Fahren und die korrekte Bremstechnik waren elementare Punkte im Training mit den Betreuern der Bikeschool.
Trainiert wurde als Gruppe, jedoch konnte am Ende jeder ganz individuell den Parcours durchlaufen und dabei auch noch etwas für seine Fahrsicherheit tun, die auch für den alltäglichen Straßenverkehr wichtig ist. Geschwindigkeit und Tricks kamen dabei selbstverständlich nicht zu kurz, sodass viel Spaß garantiert war!
Der SV Darmstadt 98 und die Bölle Bande dankt der Bikeschool für den sehr erfolgreichen und ereignisreichen Nachmittag und freut sich auf die nächste Veranstaltung mit der Bikeschool ERS.

Text: Bölle Bander des SV 98