Unser Schulfest mit dem mehrfachen Trailweltmeister Marco Hösel und vielen tollen Gästen war ein großes Erlebnis! Die gesamte Schulgemeinde der Ernst-Reuter- Schule und viele Gäste feierten diese besondere Auszeichnung dessen Schirmherrin die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Manuela Schwesig ist.

Mit stolz präsentierten die Schüler der Bikeschool unserem Ehrengast Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel die neu gewonnenen Fatikes und Mountainbikes. Vor und nach der Show besuchten die Schülerinnen und Schüler die ADAC Verkehrswelt und erlebten einen MTB- Technikkurs mit Marco Hösel. Am Stand des Zweiradshop Niederhofer konnten die SchülerInnen ihre praktischen Fähigkeiten beim Schlauchflicken und Mantelwechseln unter Beweis stellen. Auf dem  – Müsli-Rad – der AOK Hessen konnten sich alle SchülerInnen, mit Hilfe einer eingebauten Mühle, ihr eigenes Müsli erstrampeln.

Wir bedanken uns bei der AKTIONfahrRAD für die Auszeichnung und tollen Preise. Darüberhinaus gilt der Dank allen Unterstützern der Bikeschool sowie unserem Hauptsponsor Merck.